Infoveranstaltung Internet via Satellit in Gruissem hat stattgefunden

Am 09. und 10.09.2020 hat die angekündigte Infoveranstaltung zum Pilotprojekt "DORF.digital" stattgefunden. Kurz zusammengefasst: Gruissem wird mit schnellem Internet via Satellit versorgt. Das Ganze ganz unverbindlich und für 12 Monate kostenlos zum Testen. Danach soll die errichtete Anlage (bei entsprechender Nachfrage) stehen bleiben und der Internetzugang soll zu üblichen Preisen angeboten werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Inbetriebnahme!

Auch der WDR war vor Ort. Der entsprechende Beitrag wurde am 11.09.2020 in der Lokalzeit für Düsseldorf gesendet. Der Bericht kann in der Mediathek des WDR angesehen werden.

Hier der Link zum Beitrag:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-gruissemer-pilot-beim-sateliten-internet-100.html

Und hier der Link zum Interview mit Herrn Thomas Fuchs:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-studiogast-thomas-fuchs-pressesprecher-des-projektes-dorf-digital-100.html